Nahrungsergänzung & Co

Worauf solltest du achten?

Die täglichen Anforderungen steigen stetig. Gleichzeitig verschlechtern sich die Umweltbedingungen und nicht nur im beruflichen, auch im privaten Umfeld finden sich verstärkt Einflüsse, die unseren Körper mehr und mehr belasten. 

Um unserem Körper die besten Voraussetzungen für lange Gesundheit zu bieten, sind mehrere Faktoren notwendig. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, eine ausgewogene, eher basische Ernährung und eine möglichst stressfreie Lebensweise können dazu beitragen, länger gesund und vital zu bleiben.

Die Übersäuerung des Körpers

Ursachen können sein:

  • Stress (Überforderung uvm.) im Beruflichen/Privaten => übermäßige Nutzung digitaler Geräte stresst ebenfalls!
  • die Ernährung => nur ganz wenige Nahrungsmittel sind wirklich basisch, 98 % werden sauer verstoffwechselt!
  • saure Getränke wie Kaffee, Limonaden, Apfelsaft, Alkohol, aber auch Zigaretten
    => Letztere setzen unzählige freie Radikale im Körper frei!
  • Bewegungsmangel, aber auch übermäßiger Sport!
    => bei Verbrennungsprozessen entstehen im Körper Säuren!
  • uvm.

Was kann dir helfen?

1) Wasser

Es ist wichtig, dem, was wir uns regelmäßig und in großen Mengen zuführen, unsere erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken.

ECAIA Wasser von SanusLIFE International - Das Thema Wasser spielt für den Erhalt der Gesundheit eine große Rolle. Wasser ist für den Körper von größter Bedeutung, nicht nur, weil es Transportmittel ist, sondern auch, weil durch die ausreichende Zufuhr von Wasser die Regeneration und Entgiftung des Körpers gefördert wird.

Umweltgifte finden sich mittlerweile schon im Grundwasser in vielen hundert Metern Tiefe. Rohrleitungen sind durchschnittlich bereits 40 Jahre alt und sollten getauscht werden. Es gibt viele Gründe, weshalb eine Filterung unseres Trinkwassers heutzutage immer wichtiger wird. Mehr Information zu den Eigenschaften von Wasser und Filtermöglichkeiten hier


2) Nahrungsergänzung

Außerdem sollten wir auf eine ausreichende Nährstoffzufuhr achten, die möglichst natürlich und bioverfügbar, also für den Körper gut umsetzbar sein sollte.

Cellin von EnergyLife - Dieses kalt abgefüllte Bio-Getränk aus reinster Aroniabeere und 39 Pflanzenextrakten aus Kräutern, Wurzeln und Früchten nach Hildegard von Bingen, weist den höchsten natürlich in einer Frucht vorkommenden OPC-Gehalt auf und beinhaltet viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

Cellin ist ein Kraftprotz aus der Natur! Kontaktiere mich und erhalte wertvolle Informationen! Mehr Info auch hier!